Irene

Irene Schuler

Irene, Jahrgang 1968, findet Ende 2013 eher zufällig den Weg in Julias Yogaschule als völlige Neueinsteigerin. „Am Anfang hat mich eher der dynamische Aspekt des Ashtanga-Yoga angesprochen. Die Yogapraxis war dann wie ein Eye-Opener. Durch das Yoga habe ich gelernt, dass es viel wichtiger ist, loszulassen und zu spüren, welche Veränderungen der Körper gerade annehmen kann, anstatt Dinge zu erzwingen.“

Seitdem übt Irene intensiv bei Julia und hat mittlerweile die zweite Serie abgeschlossen. Yoga ist für Irene zu einer wichtigen Konstante geworden, die auch in turbulenten Zeiten dafür sorgt, nicht die Bodenhaftung zu verlieren.

Nach einigen Fortbildungen bei Julia, hat Irene 2017 an einer Adjustment Clinic für die Primary Series, bei Julias Lehrerin Nancy Gilgoff in Berlin teilgenommen. Seit 2018 assistiert sie Julia und unterrichtet gelegentlich die geführte Klasse am Donnerstag oder auch mal eine Mysore Klasse.