RETREATS

Retreats

Ashtanga Yoga – Retreat auf Samsø, Dänemark

 01.-08.07.2023 mit Julia

Genieße den Sommer im Norden und komm‘ mit auf die Sonnen-Insel Dänemarks! Im Sommer 2023 reisen wir ganz ohne Flugzeug nach Dänemark und setzen mit einer Fähre, die mit flüssigem Naturgas betriebenen wird, über auf die entzückende „Öko-Insel“ Samsø. Energie-autark seit den 90er Jahren, ganz dem ökologischen Anbau von Obst und Gemüse verschrieben, beeindruckt mich dieser Ort nicht nur durch seine vielseitigen Strände, Fahrrad- und Wanderwege. Nachdem ich während meines Sommerurlaubs 2018 dort auch noch ein passendes Retreat-Center gefunden habe, war klar, da müssen wir hin. Euch erwartet ein umgebauter, stilvoll eingerichteter Resthof, mit großzügigem Yoga-Raum, herrlich gemütlicher Wohnküche, Garten und Innenhof, tägliches Pranayama, Meditation und Mysore-Klassen und -Specials zu verschiedenen Themen – insgesamt 10 Yoga-Sessions. Vegetarisch verpflegt werden wir von der reizenden Inhaberin Susanne, die in ihrem Gemüsegarten und bei benachbarten Biobauern für beste Zutaten sorgt. Auf dem Eiland kann man Fahrräder leihen und ist damit auch flott zum nächstgelegenen Strand geradelt, also alles im Sinne des Klimas;)) Ich freue mich sehr, diesen Ort gefunden zu haben, da ich mich schon vor der aktuellen Krise dazu entschlossen hatte, keine Flugreisen mehr anzubieten und somit gar nicht sicher war, ob ich überhaupt noch Yoga-Reisen veranstalten sollte…wir hatten Glück und konnten auch während der Pandemie Jahr, diese Reise unternehmen und hatten eine traumhafte Woche.

Kosten im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gemeinsamen Abendessen und zehn Yoga-Sessions: 1.150 €.

Anreise von Hamburg aus mit Fahrgemeinschaften, 330 km bis zum Anleger.

Kursleitung: Julia Dieckmann

Anmeldung per Mail an: Eva Proppe: e.proppe@gmx.de