RETREATS


Langes Yoga-Wochenende im Wendland vom 18.-21.07 mit Julia

Der Kleine Ort Leestahl liegt nicht weit von Lüneburg bei Dahlenburg, umgeben von Feld und Wald, wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen.
Das Seminarhaus ist ein umgebauter Stall; im Erdgeschoß sind die Aufenthaltsräume, die Küche und der Yogaraum, geschlafen wird im ersten Stock. Die Zimmer haben Waschbecken und es gibt mehrere Duschen/Toiletten zum Teilen. Die Unterkunft ist einfach aber funktional und wir verpflegen uns selbst, so können wir die Kosten gering halten und das Wochenende ist für jeden bezahlbar. Für das warme Abendbrot werden Gruppen zusammengestellt, die am Freitag und Samstag fürs Abendessen zuständig sind, beim Frühstück helfen alle mit. Erfahrungsgemäß fördert diese Art der Unterbringung die Gemeinschaft und es entstehen Kontakte, die unter anderen Umständen eher nicht zustande kommen;))
Kosten für Unterkunft und Yoga sind 250 Euro, wer ein Einzelzimmer bewohnt zahlt 30€ mehr. Für Verpflegung machen wir am Schluss eine Umlage.
Einen Anreiseplan findet Ihr auf der Internetseite des Seminarhauses http://www.gaestehaus-leestahl.de/index.html
In den letzten Jahren hat es immer Fahrgemeinschaften gegeben, man kann auch über Lüneburg mit bahn und Bus anreisen.
Der Yoga Unterricht gestaltet sich so:
Morgens beginnen wir mit einfachem Pranayama und meditieren, im Anschluss wird Ashtanga im Mysore Style unterrichtet.
Nachmittags findet am Samstag eine Yogawerkstatt oder einen intensiv Klasse statt zu der wir Themen sammeln, damit wir Eure Wünsche hierzu berücksichtigen können.
Donnerstag – 18:00 bis ca. 19:30 Uhr geführte Klasse half Primary,
Freitag – 7:45 bis 8:30 Uhr Pranayama/ Meditation 8:30 bis ca.10:30 Uhr Mysore
Samstag – 7:45 bis 8:30 Uhr Pranayama/ Meditation 8:30 bis ca. 10:30 Uhr Mysore   nachmittags: Yogawerkstatt von ca.16- ca.18 Uhr
Sonntag – 7:45 bis 8:30 Uhr Pranayama/ Meditation 8:30 bis ca.10:30 Uhr Mysore
Die Nachmittags Klasse kann auf Wunsch geschoben werden, wir entscheiden entsprechend de Wetterlage und so;))
Wenn Ihr dabei sein möchtet, oder noch Fragen habt meldet Euch bei mir, per Mail oder persönlich. Es gibt insgesamt 10 Plätze, 6 sind noch zu haben.
FREU MICH AUF EURE ANMELDUNG!

 


Ashtanga Yoga – Retreat auf Samsø, Dänemark

 Sommer 2025 mit Julia

Genieße den Sommer im Norden und komm‘ mit auf die Sonnen-Insel Dänemarks! Im Sommer 2025 reisen wir ganz ohne Flugzeug nach Dänemark und setzen mit einer Fähre, die mit flüssigem Naturgas betriebenen wird, über auf die entzückende „Öko-Insel“ Samsø. Energie-autark seit den 90er Jahren, ganz dem ökologischen Anbau von Obst und Gemüse verschrieben, beeindruckt mich dieser Ort nicht nur durch seine vielseitigen Strände, Fahrrad- und Wanderwege. Nachdem ich während meines Sommerurlaubs 2018 dort auch noch ein passendes Retreat-Center gefunden habe, war klar, da müssen wir hin. Euch erwartet ein umgebauter, stilvoll eingerichteter Resthof, mit großzügigem Yoga-Raum. Die herrlich gemütliche Wohnküche, Garten und Innenhof, laden zum verweilen ein. wir üben täglich Pranayama und Meditation. Im Anschluß praktizieren wir Ashtanga im Mysore-Style und an zwei Nachmittagen gibt es Specials zu verschiedenen Themen – insgesamt 10 Yoga-Sessions. Vegetarisch verpflegt werden wir von der reizenden Inhaberin Susanne, die in ihrem Gemüsegarten und bei benachbarten Biobauern für beste Zutaten sorgt. Auf dem Eiland kann man Fahrräder leihen und ist damit auch flott zum nächstgelegenen Strand geradelt, also alles im Sinne des Klimas;)) Ich freue mich sehr, diesen Ort gefunden zu haben, da ich mich schon vor der aktuellen Krise dazu entschlossen hatte, keine Flugreisen mehr anzubieten und somit gar nicht sicher war, ob ich überhaupt noch Yoga-Reisen veranstalten sollte…wir hatten Glück und konnten auch während der Pandemie Jahre, diese Reise unternehmen und hatten eine traumhafte Woche.

Kosten im Doppelzimmer inkl. Frühstück, gemeinsamen Abendessen und zehn Yoga-Sessions: 1.250 €.

Anreise von Hamburg aus mit Fahrgemeinschaften, 330 km bis zum Anleger.

Kursleitung: Julia Dieckmann

Anmeldung per Mail an: Eva Proppe: e.proppe@gmx.de