Julien

Julien Hirt

Julien, Jahrgang 1992, beginnt das Ashtanga Yoga im Alter von 19 Jahren zu lernen. Er sucht zu diesem Zeitpunkt eine physische Aktivität, welche eine gewisse Routine, Disziplin und Tradition mit sich bringt. Schnell merkt er, das Ashtanga mehr bietet. Sich auf der Matte in komplexe Asanas zu begeben hilft ihm, im Alltag besser mit anderen und sich selbst umzugehen. In 2017 schließt er seine Yoga-Ausbildung bei John Scott ab und sammelt als Vertretung seiner Lehrerin erste Erfahrungen im Unterrichten. Er unterrichtet zudem an Schweizer Schulen, privat zu Hause und als Vertretung in diversen Yoga-Schulen.
Seit 2019 studiert Julien in Hamburg Osteopathie. Er findet in der Lippmannstraße den Ort für die Weiterentwicklung seiner eigenen Yoga-Praxis und freut sich, auch wieder Ashtanga unterrichten zu können, zunächst bei Inke Shenar, dann bei Yoga Devi. Im Sommer 2021 schließt er seine 500-Stunden-Weiterbildung bei Inke Shenar und Anna Rossow ab. Julien unterrichtet die Mysore-Klasse am Donnerstag um 7 Uhr und springt ein, wenn Julia mal eine Pause braucht.